Seiten

Dienstag, 29. Januar 2013

Aufgebraucht & Minireviews #1

Lange habe ich hin- und herüberlegt, ob ich dem "Trend" auf Blogs und Youtube folgen will, leere Verpackungen in die Kamera zu halten. Für mich macht es keinen Sinn, einfach nur vorzuzeigen, was man aufgebraucht hat. Daher möchte ich jeweils ein wenig zu den Produkten schreiben, wie ich sie fand und ob ich sie nachkaufen würde, damit dann auch andere Leute was von diesen Posts haben :-)

Dadurch, dass ich schon so lange am überlegen bin, ob ich das nun machen will oder nicht, haben sich mittlerweile schon einige Sachen angesammelt. Ich muss mal schauen, in welchem Rythmus es sich lohnt, wieder so einen Post zu machen... Diesmal gibt es das ganze auf jeden Fall in mehreren Teilen.

Ich hatte mir Mitte des Jahres nach Ewigkeiten mal wieder die Haare getönt. Es handelte sich hierbei um die Accent Schaumtönung in der Farbe 67 Schokobraun (von Rossmann). Ich weiß nicht mehr genau den Preis, aber ich fand die Tönung sehr günstig! Die Anwendung war sehr einfach, wie ein Volumenschaum mit Handschuhen aufgetragen. Die Farbe war sehr intensiv, ging aber dennoch nach der angegebenen Zeit komplett wieder raus. Die Haare waren danach auch nicht angegriffen oder so. Absolut ein Nachkaufprodukt (muss ich aber noch nicht, habe gleich mehrere Packungen gekauft damals...).
Der Rituals Fujiyama Shower Foam war mal in einer Glossybox. Ich hatte den Duft Mandarine und Mint, dieser war schön erfrischend. Der Schaum war sehr ergiebig und man konnte ihn auch sehr gut zum rasieren verwenden (spart dann den extra Rasierschaum). Wäre für mich ein Nachkaufprodukt, wenn der Preis nicht wäre (laut Homepage 8 €), vielleicht mal ausnahmsweise :-)
Das Wellaflex Haarspray Sensitiv habe ich in einer Phase entdeckt, in der ich sehr empfindlich auf Duftstoffe reagiert habe (sowohl auf der Haut als auch beim Atmen). Es kostet unter 2 € bei Rossmann und ich kaufe es jetzt weiterhin nach, weil ich finde man umgibt sich schon genug mit Duft den ganzen Tag, da muss nicht auch noch das Haarspray duften. Es tut auf jeden Fall einen guten Dienst und hindert meine Haare vor dem wirren herumfliegen (das tuen sie ohne Haarspray), bin also immer zufrieden damit, es gibt aber auch nicht besonders viele Alternativen ohne Duft.

Das Schwarzkopf hairtherapy Volumenshampoo habe ich mir vom Frisör aufschwatzen lassen. Es war von der Volumenwirkung jetzt nicht besser als eins aus der Drogerie, hat aber knapp 13 € gekostet. Daher also kein Nachkaufprodukt. 
Das Lush Snow Fairy Duschgel habe ich letztes Jahr zu Weihnachten gekauft und nur sehr sporadisch verwendet, hat daher bis zum Sommer gehalten. Ich habe es mir dieses Jahr (diesmal im Sale) auch wieder gekauft, weil ich den Duft so lustig fand.
Das bigsexyhair Spraymousse war auch mal in einer Glossybox. Ich war am Anfang von der Volumenwirkung nach dem Fönen begeistert. Aber sobald ein wenig mehr aus der Packung raus war, ist der Sprühkopf superschnell verklebt und hat rumgesaut. Außerdem hat dieses Produkt nach ein paar Anwendungen dazu geführt, dass meine Haare total verzotteln. Das kommt bei mir NIE vor, bei mir halten ja manchmal nichtmal Haarklammern... Ich habe das Mousse also nicht aufgebraucht und rate: Hände weg!
Die Clinique moisturing lotion gehört zu diesem 3-Phasen-Gesichtspflege (ich hatte mir davon mal das Probierset gekauft). Von Anfang an habe ich mich gefragt, was diese Lotion soll, da sie eine Tages-/Nachtcreme nicht ersetzt. Eine wirkliche Wirkung habe ich durch die Lotion nicht feststellen können, außerdem war es mir auch zu aufwendig, zweimal zu cremen. Zudem fand ich den Geruch komisch (irgendwie nach Rauch...). Also kein Nachkaufprodukt.
Den Manhattan Quick Dry in schwarz habe ich früher immer wieder nachgekauft, weil ich eine recht lange Zeit in meiner Jugend komplett nur schwarz trug^^ Mittlerweile trage ich nicht mehr oft schwarz auf den Nägeln (und auch nicht im allgemeinen...), daher ist mir hier der Rest eingetrocknet. Ich würde den Lack jederzeit wieder kaufen, da er wirklich schnell trocknet und auch ganz gut hält, aber ich habe noch einen zweiten davon, daher wird das nicht so schnell nötig sein..


Diese Sachen habe ich alle nicht aufgebraucht, sondern aussortiert. Angefangen mit der Clinique superdefense SPF 25. Diese Creme hatte ich als Probe zu irgendeiner Onlinebestellung erhalten. Im Prinzip auch toll, da parfumfrei und mit Sonnenschutz. Nur leider brennt die total auf meiner Haut und konnte daher nicht überzeugen.
Die got2b Strandmatte  Mattpaste habe ich mir mal gekauft, als ich noch dauerhaft kürzere Haare hatte (Bob meist bis max. zum Kinn). Die steht nun schon ca. 3 Jahre bei mir rum und ist nun rausgeflogen, weil sie bei längeren Haaren einfach nicht funktioniert und auch zu Zotteln führt. Außerdem riecht sie nun mittlerweile nicht mehr ganz frisch. Würde ich also nur bei kürzeren Haaren weiterempfehlen.
Die essence studio nails 24/7 nail base fand ganz zu Anfang ganz gut, weil sie recht günstig ist und schnell durchtrocknet. Allerdings habe ich dann nach einigen Malen rausgefunden, dass sie dafür verantwortlich ist, das mein Lack Bläschen bildet. Zunächst hatte ich da den Farblack selbst oder meine Technik in Verdacht. Kann ich also nicht weiterempfehlen.
Das Douglas Lipgloss gehörte zu einem Schlüsselanhängerset (noch mit Minifeile und Minimascara). Fand ich zunächst eine tolle Idee und war auch an meinem Schlüssel dran. Jedoch war sowohl die Mascara als auch der Gloss nach wenigen Wochen gekippt oder so musste ich es jetzt wegtun. Also diese Mini-Teile von Douglas kaufe ich auf keinen Fall wieder...

Was habt ihr in letzter Zeit so aufgebraucht?

1 Kommentar:

  1. Ich habe auch lange überlegt, ob ich Aufbrauch-Posts mache. Aber wenn man noch einpaar Worte dazu schreibt, finde ich es gar nicht schlecht.

    AntwortenLöschen