Seiten

Sonntag, 29. April 2012

Produkttest: Kleenex Balsam / Seitenvorstellung trnd.com

Hallo ihr lieben,

da bin ich auch mal wieder...

Heute berichte ich euch über einen Produkttest, an dem ich teilgenommen habe. Das Produkt an sich ist nicht so interessant (Papiertaschentücher), aber die Seite ist vielleicht generell ganz interessant für euch.

Vor knapp einem Jahr habe ich im Internet von der Seite trnd.com gehört, hier sollte man Produkte testen können. Hierfür muss man sich erstmal nur anmelden, bzw. am besten empfehlen lassen, dann bekommt der empfehlende User noch sog. Wombats (je mehr von diesen Wombats man hat, desto eher wird man für Projekte ausgewählt).

Man kann dann eine Reihe von Umfragen ausfüllen (zu allen möglichen Themen) und somit angeblich die Wahrscheinlichkeit erhöhen (sprich man bekommt für jede Umfrage wieder sog. Wombats), ein Bewerbungsticket für ein Projekt/Produkttest zu erhalten.

Mit diesem Bewerbungsticket kann man sich dann für ein Projekt bewerben. Ich musste hierbei konkrete Fragen zu Papiertaschentüchern und der Firma Kleenex beantworten und außerdem noch zu den Ideen, wie man den Produkttest durchführen will.

Nach einiger Zeit habe ich dann folgendes Paket erhalten:


- Projektfahrplan
- Marktforschungsbögen
- Zwei Zupfboxen
- Je eine 12er und 24er Taschentücherpackung

Während des Projektes konnte ich also Taschentücher an Freunde/Familie/Kollegen verteilen und mir von diesen dafür einen kurzen Fragebogen ausfüllen lassen. Diese Fragebögen überträgt man dann (anonym selbstverständlich).

Weiterhin füllt man selbst zwei Umfragen aus (eine zum Start und eine zum Ende). Wenn man Lust hat, kann man auch Fotos übertragen (vom Testen oder vom auspacken), folgendes habe ich gemacht:

Die Internetseite sieht übrigens so aus, wenn man angemldet ist:

Bei mir hat es also recht lang gedauert, bis ich ein Bewerbungsticket erhalten habe. Das liegt sicher auch daran, dass es immer nur begrenzte Anzahlen an Produkten zum testen liegt.

Ich habe mich anfangs zwar geärgert, dass es so lange gedauert hat, aber dennoch ist die Seite ansonsten trotzdem recht interessant. Dadurch das dort auf dem Projektblog über die laufenden Produkttests geschrieben wird, bekommt man teilweise sehr früh mit, was es so neues gibt (auch wenn man selbst nicht für einen Produkttest ausgewählt wurde) und was andere Leute davon halten.

Zudem werden dort (teilweise recht kuriose) Produktneuheiten aus allen Lebens-/Interessensbereichen gesammt. Z. B. aus der Kategorie Mode und Kosmetik .

Falls euch die Seite interessiert und ihr euch anmeldet möchtet, würde ich mich freuen, wenn ihr das über Empfehlungsbanner unten machen würdet :)

Liebe Grüße,

eure Ka.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen